Hallenfußball -Top Event in Dingolfing

Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim 8. SAR-Cup in Dingolfing
Zwölf Teams kämpfen am Montag um den Turniersieg
Favorit ist Regionalligist SV Seligenporten

Erneut hochkarätig besetzt ist das Teilnehmerfeld des 8. SAR-Hallencups des FC Dingolfing, der am Heilig-Drei-Königstag ab 14 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost stattfindet. Das höchstklassige Team ist – wie in den vergangenen Jahren – Regionalligist SV Seligenporten, der das Turnier 2011 gewonnen hat. Anwärter auf den Sieg sind auch Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing und die starken Landesligisten DJK Vilzing, SpVgg GW Deggendorf und TV Schierling, Sieger des Jahres 2012. Vilzings Trainer Sepp Beller hat einen Platz unter den ersten Vier als Ziel beim einzigen Hallenauftritt seiner Kicker in diesem Jahr ausgegeben. Sicherlich hochmotiviert ist der Gastgeber FC Dingolfing, der seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen will. Auch den weiteren Teilnehmern aus der Bezirksliga West, SV Frauenbiburg, ASV Steinach und TSV Gangkofen, ist eine gute Rolle zuzutrauen. Als Außenseiter ergänzen Kreisligist VfB Straubing und A-Klassist DJK Altenkirchen das Feld, die sich mit ihren Siegen bei den Vorturnieren am vergangenen Wochenende für die Hauptrunde qualifizierten.
Attraktiv sind auch die Siegprämien: Der Sieger erhält 1200 Euro, der Zweite 800 Euro und für den Dritten gibt es 400 Euro, der Vierte erhält 100 Euro.

Das Turnier beginnt am Montag um 14 Uhr mit den Vorrundenspielen. Ab 17.30 Uhr werden die Viertelfinalspiele ausgetragen. Das Halbfinale beginnt um 18:22 Uhr, das Finale um 19 Uhr.

Gruppe A: SV Frauenbiburg, DJK Vilzing, SV Seligenporten, VfB Straubing

Gruppe B: SpVgg Hankofen-Hailing, TSV Gangkofen, TV Schierling, DJK Altenkirchen

Gruppe C:  SpVgg GW Deggendorf, ASV Steinach, TSV Langquaid, FC Dingolfing

In das Viertelfinale ziehen die besten zwei Teams jeder Gruppe und die zwei besten Gruppendritten ein.

Spielplan 8. SAR-Hallencup 2014 am 06.01.2014

Vorschau 8. SAR Cup 2014