Großes Highlight für Junioren – Nachwuchs des FCD richtet Qualifikationsturniere des Cordial-Cups aus

Bildunterschrift: Auch dieses Jahr dürfen sich die Nachwuchskicker auf internationale Gegner wie hier einen slowakischen Erstligisten beim Cordial-Cup freuen 

Groß war die Freude in der Nachwuchsabteilung des FC Dingolfing als man den positiven Bescheid aus Kitzbühel erhielt: Auch im kommenden Jahr ist man Ausrichter für die Qualifikationsturniere des renommierten Cordial Cup. Damit erhalten die vereinseigene U15 und U13 eine Wildcard für das große Finalturnier in Tirol und fordern dabei wieder die großen Namen Europas und der Welt. Unter anderem waren der FC Barcelona, FC Chelsea oder Manchester United in den vergangenen Jahren vertreten. „Der Cordial Cup ist für unsere Nachwuchskicker ein absolutes Highlight. Neben den Duellen gegen die großen Vereine, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, ist auch das Drumherum beeindruckend und eine bleibende Erinnerung für die gesamten Familie“, berichtet Dingolfings Turnierkoordinator Lukas Kallmeier. 

Der FC Dingolfing ist bereits seit mehreren Jahren  Partner des Cordial Cup in der Region Niederbayern. Auch dieses Jahr richtet man wieder ein Qualifikationsturnier zur Teilnahme am wohl schönsten und bestbesetzten Jugendfußballturnier Europas zu Pfingsten 2020 in den Kitzbühler Alpen Tirol / Österreich aus. Das U13 Turnier findet am Ostersamstag, den 11.04.2020, im Isar-Wald-Stadion statt. Das U15-Turnier wird am Ostermontag, den 13.04.2020, ausgetragen. Der Sieger des Qualifikationsturnier gewinnt einen Startplatz für den Cordial Cup 2020 in Tirol und erhält zusätzlich noch einen Hotelgutschein in Höhe von 300 € zur Verrechnung der Hotelkosten. Die Qualifikationsturniere laufen europaweit in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien und Frankreich.

Das große Finale steigt dann in Tirol mit mehreren Austragungsorten. Im vergangenen Jahr setzten sich der FC Barcelona (U11), eine Auswahl aus dem Iran (U13), Grasshoppers Zürich (U15) sowie 1899 Hoffenheim (U15 girls) durch. 

Neben dem Cordial Cup steigt zur Jahreswende auch wieder das Hallenspekatel auf Kunstrasen in der Dingolfinger Höll-Ost-Halle. Über zahlreiche Anmeldungen würde man sich sehr freuen.

Mehr Infos: http://www.fc-dingolfing.de/cordial-cup/