Fußball-Kindergarten startet wieder – Schnuppertrainings bei allen Mannschaften möglich

Der FC Dingolfing bietet wie in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich praktiziert seinen Fußball-Kindergarten an. Das Training für die Jahrgänge 2016 findet künftig immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr statt. Die Übungseinheiten werden von Michelle Kramer, die ein freiwilliges soziales Jahr beim FCD absolviert, geleitet. „Wir wollen den Kindern den Spaß am Fußball vermitteln. Darauf liegt auch der klare Fokus im Training. Willkommen ist bei uns jeder, der sich gerne mal im Fußball versuchen möchte“, berichtet die engagierte Nachwuchstrainerin.

Für alle anderen Jahrgänge bietet der FCD derzeit Schnuppertrainings an. „Nach der langen Auszeit der Vereinsfußballs wollen wir die Kinder auf die Sportplätze bringen. Daher würden wir uns über viele Meldungen sehr freuen“, so Kramer. In den vergangen Jahren freute sich der FCD beim Kinderfußball über großen Zulauf. Auch nach der langen Pause fanden alle Nachwuchskicker wieder den Weg zurück ins Isar-Wald-Stadion. „Wir Trainer haben uns gefreut wieder alle Kinder im Training zu sehen. Man merkt ihnen auch die Freude an, dass sie wieder gegen den Ball treten dürfen und auch ihre Freunde wiedersehen“, bilanziert Kramer.

Die Trainings finden derzeit nur kontaktlos statt. „Derzeit überwiegt der soziale Aspekt unserer Vereinsarbeit. Die Kinder mussten während des Lockdowns auf viel verzichten und kommen nun Schritt für Schritt zurück in ihr soziales Leben. An die Regeln halten sie sich vorbildlich und gehen mit viel Engagement zu Werke. Während des kontaktlosen Trainings wollen wir die Zeit sinnvoll nutzen und an der Technik feilen“, erzählt Kramer.

Natürlich können auch alle anderen Jahrgänge bei uns melden. Hierzu einfach eine Nachricht schreiben. Mädchen sind selbstverständlich auch herzlich Willkommen!

Unsere Termine für die jeweiligen Jahrgänge
2016: Mittwoch 16.00-17.00 Uhr