Für Auswahl nominiert – U14 des FCD schickt fünf Spieler zur Sichtung

Simon Aigner und Markus Müller wurden für die Sichtung zur Auswahl nominiert (Foto: Charly Becherer)

Der FC Dingolfing kann sich über drei weitere Nominierung zur Auswahl-Sichtung freuen. Mit Simon Aigner, Elias Straubinger und Markus Müller wurden drei Spieler für die Südbayern-Auswahl nominiert. Das Trio trainiert am DFB-Stützpunkt in Pfarrkirchen und wird daher der Region Südbayern zugeordnet. Mit Nick Smailus und Michael Heinz wurden bereits zwei Spieler vom DFB-Stützpunkt Dingolfing zur Sichtung der Ostbayern-Auswahl eingeladen. Somit verfügt man beim FCD im Jahrgang 2008 über aktuell fünf Spieler im Dunstkreis der Auswahl. „Wir freuen uns, dass sich fünf Spieler in den Fokus der Auswahlmannschaften spielen konnten. Wir wollen weiterhin unsere Nachwuchskicker bestmöglich fördern und drücken ihnen für die Lehrgänge die Daumen“, so Dingolfings U14-Trainer Andreas Liefke. 

Mit den Stützpunkten hat der Deutsche Fußballbund ein flächendeckendes Netz geschaffen. Dort trainieren talentierte Nachwuchskräfte immer montags zusätzlich zum Mannschaftstraining unter Anleitung von DFB-Trainern. Die Toptalente der Stützpunkte können sich für Regional- oder Bayernauswahl empfehlen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert