FCD zeigt sich formstark – Baumgartl-Elf liefert auch gegen Seebach eine starke Leistung ab

Der FC Dingolfing hat sich auch beim jüngsten Vorbereitungsspiel äußerst teuer verkauft. Dem Landesliga-Spitzenteam aus Seebach knüpften die Schützlinge von Trainer Florian Baumgartl ein 2:2-Remis ab. Vor allem im ersten Durchgang zeigte sich der FCD sehr präsent und ging verdient mit zwei Toren in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste noch zu einem Remis. 

Das Testspiel kam äußerst kurzfristig zu Stande. Coach Baumgartl freute sich über die Bewährungsprobe gegen den Landesligist. In den Tagen zuvor hatte man jedoch hart trainiert. Für Abwechslung in der Vorbereitung sorgte am Freitag der Besuch im Sportpark, wo man ein Cageball-Turnier austrug und nach dem Mittagessen im Loichinger Eck verschiedene Fitnessprogramme absolvierte. 

Gegen Seebach ging man mit einigen Ausfällen in die Partie. Dennoch legte der FCD gut los und ging gleich in die Vollen. Die Gäste schienen etwas überrascht über die hohe Schlagzahl der Blau-Weißen. Nach einem sehenswerten Spielzug über rechts besorgte Simon Käufl die Führung für den FCD. Der Linksfuß war stark eingelaufen und versenkte die scharfe Hereingabe in den Maschen. Rinos Bajraktari konnte den zweiten Treffer nachlegen. Erneut war Käufl beteiligt, dieses Mal jedoch als Vorbereiter. Bajraktari kam im Strafraum an den Ball und zeigte seine Klasse. Einen Gegenspieler ließ der Offensivmann stehen, ehe Bajraktari trocken abzog. 

Die Führung war zu dem Zeitpunkt verdient. Die Blau-Weißen verpasste es in der Folgezeit sogar diese auszubauen. 

Das Spiel blieb auch im zweiten Durchgang auf einem hohen Niveau. Nun erarbeitete sich aber Seebach mehr Feldanteile. Zwei Standardsituationen brachten den Ausgleich für den Landesligisten. Der FCD hatte auch seine Möglichkeiten. Am engsten war Fabian Laubner an einem Treffer als er die Latte zum Zittern brachte. 

„Die Trainingswoche hat uns viel Kraft gekostet und am Ende waren dann die letzten Kraftreserven aufgebraucht. Insgesamt können wir mit der Leistung aber voll zufrieden sein und freuen uns über einen mehr als gelungenen Test“, bilanziert Baumgartl. 

Nun startet man in die vorletzte Trainingswoche. „Nach der guten Trainingswoche haben sich die Jungs eine kleine Verschnaufpause verdient“, lobt Baumgartl. Neben den Trainingseinheiten auf dem Rasen steht am Samstag die Generalprobe bevor. Mit dem TuS Pfarrkirchen gastiert ein Topteam aus der Oststaffel im Isar-Wald-Stadion. Anpfiff ist um 15 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert