FCD wird Zweiter – Dingolfinger U11 lässt Jahn Regensburg hinter sich

Die U11 des FC Dingolfing zeigte sich stolz über den zweiten Platz

Die U11 des FC Dingolfing spielte sich beim Sparkassen-Cup des Höckinger SV bis ins Finale vor. Beim hervorragend organisierten Turnier musste man sich in letzter Minute der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf geschlagen geben. Dennoch war Trainer Robin Reif hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge, zumal man beim hochkarätige besetzten Turnier mit einigen Jungjahrgängen antrat.

Aus den ersten drei Gruppenspielen holte man vier Punkte. Dadurch kam es im letzten Vorrundenspiel zum Showdown gegen Schalding. Der Sieger konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Die Dingolfinger Nachwuchskicker ließen sich aber keine Nervosität anmerken. Dank eines starken Auftritts sicherte man sich mit einem 3:1-Erfolg das Weiterkommen. Somit traf man im Halbfinale auf die SpVgg Landshut. Die Blau-Weißen zeigten ihre stärkste Turnierleistung und hielten Kurs auf das Endspiel. Die beiden Spielmacher Dawid Derek und Ömer Coskun konnten dabei immer wieder die beiden gefährlichen Angreifer Mati Machon und Tobias Seer einsetzen. Defensiv konnte sich der gewohnt abgeklärte Benedikt Sauer im Dingolfinger Tor auf seine umsichtigen Vordermänner Elias Reif, Jonas Obermeier, Lias Zieminski und Besian Elmazi verlassen. Deggendorf konnte den SSV Jahn Regensburg aus dem Wettbewerb kegeln. Folglich kam es im Finale zum Aufeinandertreffen der beiden Niederbayern. Beide Teams zeigten hochklassigen Nachwuchsfußball. Lange stand es 1:1. In dieser Phase hatte der FCD zwei dicke Möglichkeiten, jedoch erzielte Deggendorf in der Schlussminute den goldenen Treffer. Die Enttäuschung überwog nur kurz, schließlich heimsten die Blau-Weißen viele Komplimente für den Auftritt ein.