FCD-Nachwuchs ausgezeichnet – U17 und U15 wurden niederbayerischer Meister

Die U17 und U15 des FC Dingolfing wurden im Rahmen der Sportlehrung des Landkreis Dingolfing-Landau von Landrat Heinrich Trapp für deren Leistungen in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Dabei konnten beide Teams den Titel des niederbayerischen Meisters erringen. Der U17 gelang dies sogar doppelt. Im Winter krönte man sich zum niederbayerischen Hallen-Champion und vertrat die Farben des Bezirks bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft. In der Rückrunde der Freiluftsaison starteten die Schützlinge von Martin Abraham eine Serie an dessen Ende die Meisterschaft stand. Dabei gelang Erfolgscoach Abraham, der Durchmarsch mit der U17 von der Kreis- bis in die Landesliga.

Auch die U15 spielte eine herausragende Rückrunde. Dabei war speziell das Finale hochdramatisch. Nach einer Aufholjagd und passte man Schalding noch ab und war am letzten Spieltag punktgleich. Daher musste ein Entscheidungsspiel her um zu ermitteln, wer sich Meister der Bezirksoberliga nennen darf. Hier behielten die Schützlinge von Werner Grill und Franz Stoiber die Oberhand. Auch in der Halle wäre beinahe das niederbayerische Double geglückt. Erst im Finale wurde man von der SpVgg GW Deggendorf gestoppt. Da der damalige Regionalligist aber bereits für die Endrunde um die bayerische Hallenkrone gesetzt war, durften die Blau-Weißen trotzdem beim Landesfinale antreten.