FCD verabschiedet Funktionär – Siegi Schätz beendet Tätigkeit als Schatzmeister

Bildunterschrift: Erster Vorstand Reinhard Otto bedankt sich bei Siegi Schätz für seine geleistete Arbeit (Foto: Michelle Kramer)

Der FC Dingolfing verabschiedete bei seiner Generalversammlung mit Siegi Schätz seinen langjährigen Schatzmeister. Schätz Arbeit wurde ausdrücklich gelobt und seine Errungenschaften für den FCD unterstrichen. „Wäre Siegi ein Feldspieler, wäre er wohl ein Innenverteidiger geworden. Energisch verteidigte er das Tor, in dem Fall die Finanzen des FCD. Konnte man ihn von der Sinnhaftigkeit eines Projekts überzeugen, war er bereit, den öffnenden Pass zu spielen“, beschrieb Klaus Kramlofsky in seiner Laudatio die Arbeit treffend. 

Der leidenschaftliche Musiker fand über Sohn Alex die Verbindung zum Dingolfinger Fußball. Schätz engagiert sich seit 2008 auch ehrenamtlich beim FCD. Zunächst bekleidete Schätz den Posten als Ausschussmitglied. Auch waren seine Dienste als Stadionsprecher gefragt. Mit Freude konnte Kramlofsky verkünden, dass auch weiterhin die Stimme von Schätz durch das Isar-Wald-Stadion hallen wird. 

2015 erklärte sich Schätz bereit, die offene Stelle als Schatzmeister zu besetzen. Eine hohe Geste, schließlich befand sich der Verein dort in unruhigen Zeiten. Schätz arbeitete sich schnell ein. Er ordnete mit Akribie die Finanzen des Vereins und stellte ihn wirtschaftlich gesund auf. Wichtige Meilensteine waren dabei die Zusammenarbeit mit Steuerberater Wolfgang Müller sowie die Digitalisierung der Finanzbuchführung. 

Bei seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft übergibt Schätz einen finanziell gut aufgestellten Verein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert