FCD trifft auf Profi-Nachwuchs – Große Freude bei den U15-Junioren des FC Dingolfing

Bildunterschrift: Dingolfings Gruppengegner konnte in den Vorjahren bereits mehrfach den Siegerpokal in die Luft strecken (Foto: Hans Grübler)

Bei der Auslosung des Cordial Cups am Wochenende herrschte große Aufregung bei den U15-Junioren des FC Dingolfing. Die Mannschaft erhielt eine herausfordernde Gruppe mit vier klangvollen Namen. Allen voran steht der absolute Topfavorit Red Bull Salzburg. Trainer Stefan Sauer betont: „Für die Jungs ist der Cordial Cup ein absolutes Highlight. Wir freuen uns auf das Kräftemessen und wollen uns bestmöglich verkaufen. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir als Team weiter zusammen wachsen und die Atmosphäre genießen.“

Neben Salzburg werden die Dingolfinger auch auf den Nachwuchs des Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden, den Traditionsverein SSV Reutlingen sowie den ehemaligen Europapokalfinalisten 1. FC Magdeburg treffen. Während Salzburg zum Favoritenkreis um den Gesamtsieg zählt, ist die Spannung groß, da es keinen klaren Titelaspiranten gibt. Neben den deutschen Spitzenclubs wie dem FC Bayern München nehmen auch internationale Topteams am Turnier teil. Der FC Basel aus der Schweiz, Norwich City aus Großbritannien und die STB Academy Bangkok aus Thailand sind nur einige der hochkarätigen Teilnehmer.

Die U15 des FC Dingolfing ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und ihr Bestes zu geben, um sich gegen die starken Konkurrenten zu behaupten.

Talentierte Jugendspieler, die sich ebenfalls gerne bei Turnieren und Spielen mit den Profinachwuchs messen wollen, können sich für ein Probetraining unter email hidden; JavaScript is required melden.