FCD siegt im Spitzenspiel – Dingolfing II bezwingt Zweiten und bleibt Tabellenführer

Bildunterschrift: Enrico Loibl brachte den FC Dingolfing mit einem Distanzhammer in Führung (Foto: Werner Kroiss)

Die Kreisliga-Elf des FC Dingolfing behielt im Spitzenspiel die Oberhand. Als Tabellenführer empfing die Abraham-Elf den SV-DJK Adlkofen zur Topbegegnung des Spieltags. Die jungen Wilden zeigten eine Topleistung und setzten sich mit 4:2 durch. „Eine sehr aufmerksame und disziplinierte Leistung im ersten Durchgang, wo wir genau das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Die Führung mit zwei Toren war absolut verdient. Anschließend haben wir gesehen, wie schnell es gehen kann. Wir haben uns eine Unaufmerksamkeit geleistet und schon nutzte der Gegner die sich bietende Chance. Anschließend hatten wir zwanzig Minuten, wo wir zu viele leichte Fehler gemacht haben. Hier brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir den Ausgleich bekommen. Ab der 65. Minute wurde es wieder ausgeglichen. Am Ende steht ein verdienter 4:2-Sieg. Kompliment an meine Jungs“, bilanziert Erfolgscoach Martin Abraham.

Dessen Elf kam hervorragend in die Partie. Tobias Kurz verzeichnete die erste dicke Möglichkeit. Auch bei der zweiten Offensivaktion war der Publikumsliebling beteiligt. Nach Flanke von Kurz köpfte Julian Mandl knapp drüber. Wirbelwind Jonas Petri zielte nach einer Viertelstunde links vorbei. Auf der Gegenseite war Keeper Tom Kerscher mit einer Faustabwehr gegen Christoph Konietzny zur Stelle. Stefan Ackerbauer setzte seinen Abschluss für die Gäste über den Querbalken. In der 25. Spielminute setzte sich Julian Mandl klasse durch. Der Spielmacher ließ seinen Gegner stehen und legte auf Enrico Loibl, der den Ball ins Tor schweißte. Der FCD hielt den Fuß am Gaspedal. Kapitän Florian Mühlbauer spielte Kurz frei, dieser steckte auf Mandl. Der Offensivmann enteilte der Abwehrreihe und schon das Leder durch die Hosenträger des Schlussmannes ins Tor. Kurz vor der Pause verhinderte Kerscher mit einer Glanztat den Anschlusstreffer. 

Dafür schepperte es kurz nach Wiederanpfiff. Michael Empl hauchte seiner Mannschaft neues Leben ein. Das Spiel war nun auf Messers Schneide. Adlkofen wurde immer stärker. Der FCD überstand die Sturm- und Drangphase. Nach hervorragender Vorarbeit von Stefan Diermayer erzielte Mandl gute zehn Minuten vor Spielende das 3:1. Die Messe war aber noch nicht gelesen. Die Blau-Weißen kassierten eine Zeitstrafe. Das Powerplay nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Florian Setz köpfte eine Freistoßflanke ins Tor. Die aufkommende Spannung weilte nicht lange. Nach einem öffnenden Pass von Max Weber traf Joker Denis Afrasiloaie zum 4:2. Damit bleibt die Abraham-Elf an der Tabellenspitze und konnte einen Verfolger auf Distanz halten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert