FCD mit starker Frühform – Dingolfing tritt sechsmal in Sünching

 Der FC Dingolfing präsentiert sich weiterhin in starker Form. Auch beim Testspiel in Sünching zeigten die Blau-Weißen einen starken Auftritt und holten sich einen ungefährdeten 6:0 Sieg beim Kreisligisten. Das Testspiel wurde nach der kurzfristigen Absage des ursprünglich geplanten Vorbereitungsmatch anberaumt. „Es war ein guter Test unter schwierigen Bedingungen. Wir können zufrieden sein und freuen uns nun auf die nächsten Aufgaben der Vorbereitung“, berichtet FCD-Cheftrainer Florian Baumgartl. 

Dessen Truppe hatte es im ersten Durchgang mit einem tierstehenden Gegner zu tun. Das etwas unwegsame Geläuf erschwerte das Dingolfinger Kombinationsspiel zusätzlich. Dadurch kam auch nicht der gewohnte Spielfluss zu Stande. Dennoch konnte man zwei Treffer bejubeln. Die Führung resultierte aus einem Eigentor. Noch vor dem Pausentee stellte Rinos Bajraktari auf 2:0. 

Das Dingolfinger Trainerduo aus Baumgartl und Markus Heiß drehte in der Halbzeitpause scheinbar an den richtigen Stellschrauben, denn im zweiten Durchgang marschierte man kräftig nach vorne. Gleich mehrmals tauchte man gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf. Insgesamt kam man auf sechs Treffer. Das Offensivtrio aus Ben Sußbauer, Philipp Müller und Manuel Schneil zeigte sich torhungrig und konnte jeweils einen Treffer verbuchen. Ebenfalls traf Defensivspezialist Sebastian Sattler nach einer gekonnten Gahabka-Vorlage ins Schwarze. 

Vor allem die Leistung im zweiten Durchgang dürfte das Trainergespann zufrieden gestellt haben. In den kommenden Tagen warten zwei knackige Testspiele auf die Blau-Weißen. Am kommenden Sonntag gastiert man bei der SpVgg Landshut. Eine Woche später empfängt man Bayernligist SpVgg Hankofen im Isar-Wald-Stadion. Ob beide Tests mit Zuschauern ausgetragen werden dürfen ist derweil noch offen. Im bayerischen Amateurfußball hofft man auf eine Entscheidung bei der morgigen Ministerrunde.