FCD mit Spitzenspiel – Dingoflinger Reserve gastiert beim Spitzenreiter

Die jungen Wilden des FCD um Simon Wippenbeck fordern den Spitzenreiter (Foto: Werner Kroiss)

Die Zweite des FC Dingolfing startet am Sonntag in Haidlfing in die Rückrunde. Derweil könnte die Aufgabe nicht größer sein, denn die Gastgeber erwarten die Dingolfinger jungen Wilden als Spitzenreiter. Die Blau-Weißen werden aber auch für Haidlfing ein echter Gradmesser sein, schließlich rangiert die Elf von Martin Abraham auf dem dritten Rang. „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht, wieder um Punkte geht. Zum Start gegen den Tabellenführer – schöner könnte es man sich nicht ausmalen“, meint FCD-Trainer Abraham.

Die Hausherren erhielten im Winter nochmals Unterstützung. Mit Thomas Stoiber und Jacob Tomahogh schlossen sich zwei ehemalige FCD-Jugendspieler dem Spitzenreiter an. Mit Spielertrainer Max Wieder, Michael Renner und Simon Schwetz stand ein Trio mit Vergangenheit in der Hinrunde bereits auf dem Platz. Der Respekt vor dem Kontrahenten ist groß. „Wir treffen auf den Topfavoriten für den Aufstieg, der durch die Bank hervorragend besetzt ist. Dieser Aufgabe gegen den Favoriten wollen wir uns stellen und eine gute Partie abliefen“, berichtet Abraham.
Die Dingolfinger können aufgrund einer starken Vorbereitung mit breiter Brust in die Partie gehen. Teilweise wurden hohe Siege eingefahren. „Die Vorbereitung ist gut verlaufen. Ich denke wir sind gut gerüstet für die Rückrunde. Die Jungs sollen die Spiele genießen. Wir wollen unseren Fußball weiter stabilisieren und positiv nach vorne blicken“, berichtet Abraham.
Nun fordert man gleich einen echten Gradmesser. Auch diese Herausforderung geht man optimistisch an. „Die Stimmung in der Truppe is top. In der letzten Vorbereitungswoche haben wir nochmal viel inhaltlich gearbeitet. Man hat gemerkt, dass meine Jungs heiß auf das Spitzenspiel sind“, so Abraham abschließend.