FCD mit Remis – Dingolfing holt ein 1:1 gegen Ost-Bezirksligist FC Künzing

Der FC Dingolfing erzielte am Donnerstagabend gegen Ost-Bezirksligist Künzing ein achtbares 1:1-Unentschieden. Die Gäste verlangten dem FCD einiges ab und so sprach Cheftrainer Florian Baumgartl nicht zu unrecht von einem guten Test: „Künzing hat einen klasse Fußball gespielt und wir waren voll gefordert. Die Witterungsbedingungen waren schwierig. Wir haben sie dennoch gut angenommen und können mit dem Auftritt absolut zufrieden sein.“

Der FC Dingolfing musste etwas improvisieren. Neben einigen beruflich verhinderten Akteuren, legte auch die Erkältungswelle einige Spieler flach. Im ersten Durchgang erspielte sich der FCD ein Übergewicht, konnte jedoch nicht zum gewünschten Torerfolg kommen. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste kräftig durch wechseln und brachten reichlich Power ins Spiel. Folglich war die Partie ausgeglichen und die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Dennoch gingen die Blau-Weißen in Führung. Stratege Julian Kehl brachte einen Standard gefährlich in Richtung Tor. Adrian Gahabka stieg hoch und verlängerte den Ball auf Ben Sußbauer. Der Linksfuß zeigte wieder einmal seinen Torriecher und beförderte den Ball in die Maschen. Wenig später setzte Künzing den Ausgleichstreffer entgegen als man nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position das 1:1 markierte. Mit dem Ergebnis trennte man sich auch nach den 90 Minuten. Ein Sonderlob verdiente sich U19-Torhüter Luca Müller, der sich sehr gut verkaufen konnte und die beiden verhinderten Keeper Thomas Obermeier und Bogdan Hodoroaba würdig vertrat.