FCD mit Last-Minute-Sieg – Zweite des FC Dingolfing bleibt dank Heimdreier oben dran

Elias Schrettenbrunner erzielte den späten Siegtreffer für den FCD (Foto: Charly Becherer)

Die Zweite des FC Dingolfing bleibt mittendrin im Rennen um Platz 2. Zu Hause holte man einen späten Sieg gegen den FC Reichstorf. Elias Schrettenbrunner traf kurz vor Spielschluss zum umjubelten 2:1 für die Elf von Martin Abraham. „Am Ende stehen drei verdiente Punkte, die sehr wichtig für uns sind“, fasst Trainer Martin Abraham zusammen.

Die Blau-Weißen waren ab der ersten Minute um Spielkontrolle bemüht. Jedoch hatte man mit den Gästen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner. Dieser erzielte durch Wolfgang Dotzauer überraschend die Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild gleich. Der FCD lief an, wogegen sich Reichstorf mit aller Macht wehrte. Dotzauer erwies seiner Elf einen Bärendienst als er sich wegen Reklamierens zuerst die gelb und anschließend die gelb-rote Karte einhandelte. In der 77. Spielminute war einmal mehr Simon Wippenbeck zur Stelle. Die Punkteteilung reichte der Abraham-Elf aber nicht, denn man drückte weiter. Auch trotz fortschreitender Zeit versuchte man es fußballerisch zu lösen. Schrettenbrunner erlöste die FCD-Anhänger mit seinem Treffer zum Sieg.