FCD mit Kantersieg – Siegesserie des FCD in der Vorbereitung hält an – 7:1 gegen Grafenau

Bildunterschrift: FCD-Spielmacher Maxi Wilhelm traf doppelt vom Punkt (Foto: Alfred Baumbauer)

Der FC Dingolfing bestritt am Wochenende gleich zwei Testspiele. Das erste stand am Samstagnachmittag auf dem Programm. Dort hatte man den Ost-Bezirksligist TSV Grafenau zu Gast. Die Blau-Weißen stellten einmal mehr ihre starke Frühform unter Beweis. Mit 7:1 bezwang man die Gäste. „Die erste Hälfte war sehr zäh. Nach einer intensiven Trainingswoche war vielen Spielern, die fehlende Frische anzumerken. Wir leisteten uns viele einfach technische Fehler und kamen nicht so richtig in die Gänge. Obwohl Grafenau auf Augenhöhe agierte, gingen wir aber mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine. Im zweiten Durchgang waren wir im eigenen Ballbesitz deutlich besser und spielten uns reihenweise gute Möglichkeiten heraus. Am Ende ein hoher Sieg gegen einen Gegner, der nach dem Seitenwechsel keinen Zugriff mehr auf uns bekommen hat“, bilanziert Trainer Tom Seidl. 

Die Partie ging gleich ohne große Abtastphase in die Vollen. Zunächst war Keeper Luca Müller mit einer Parade gefordert. Auf der anderen Seite versuchten es Lukas Berleb und Maxi Wilhelm mit zwei Abschlüssen. Nach elf Minuten zappelte das Leder erstmals im Netz. Wilhelm traf aus 20 Metern flach ins linke Eck. Wilhelm hieß auch der Torschütze des 2:0. Kouame wurde im Strafraum gelegt. Wilhelm schritt zum Punkt und verwandelte sicher. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Aluminumtreffer von Marco Beck. Nach Torschüssen auf beiden Seiten stellte Beck auf 3:0. Vorausgegangen war dem Treffer ein super Zuspiel durch Rinos Bajraktari. Nach einer guten Stunde gelang Grafenau der Anschluss. Koaume hatte aber die passende Antwort. Der kaum zu haltende FCD-Angreifer lupfte das Leder über den Keeper ins Tor. Manuel Schneil war nach seiner Einwechslung sofort gefährlich, traf aber in der 73. Minute nur den rechten Pfosten. 

Die Schlussphase war nochmals torreich. Auf Vorlage von Schneil traf Niels Wagensonner zum 5:1. Nach erneutem Foulspiel an Kouame gab es den zweiten Strafstoß für den FCD. Wilhelm verwandelte erneut eiskalt. Den Schlusspunkt setzte Bajraktari mit dem Treffer zum 7:1. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert