FCD mit Heimspiel – FC Dingolfing II will das erfolgreiche Jahr mit einem Heimsieg abschließen

Bildunterschrift: Die Zweite um Nunnweiler und Kurz wollen auch im letzten Heimspiel mit Teamwork die drei Punkte erobern (Foto: Werner Kroiss)

Der FC Dingolfing II bestreitet am Wochenende ihr letztes Heimspiel des Jahres. Am heutigen Samstag empfängt die Abraham-Elf um 14.30 Uhr den SC Kirchdorf. Allzu gerne würde man das Spieljahr mit einem Heimsieg abschließen. „Wir haben den Willen und absoluten Ehrgeiz, mit einem Dreier das Jahr zu beenden. Zum einen wollen wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Zum anderen können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mannschaft hat dem ganzen Verein eine große Freude bereitet. Daher ist es uns ein großes Anliegen, mit einem Erfolg das Jahr abzuschließen“, berichtet Trainer Martin Abraham.

Mit Kirchdorf kommt eine formstarke Truppe nach Dingolfing. Die Gäste haben die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren. Sechs Siege und sieben Unentschieden stehen auf der Habenseite des Tabellenfünften. Für die 25 Punkte reichten dem SCK 21 Tore. Trumpf ist die starke Abwehr mit bis das erst 19 Gegentreffern. Im Hinspiel mussten sich die Blau-Weißen mit 2:0 geschlagen geben.

Beim FCD stimmt bislang die Ausbeute. Vor der Saison war das Ziel, sich aus dem Abstigeskampf weitestgehend rauszuhalten und die fußballerische Entwicklung weiter voranzutreiben. Beide Ziele wurden von der Abraham-Elf mehr als erfüllt. Der Aufsteiger steht auf Rang 3. Zuletzt gab es einen glatten 3:0-Heimsieg gegen Aiglsbach II. An diese Leistung will man auch heute anknüpfen.