FCD holt Talent zurück – Alojz Aracic kehrt aus Regensburg nach Dingolfing zurück

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing freut sich über die Rückkehr von Alojz Aracic (Foto: SSV Jahn Regensburg)
Der FC Dingolfing konnte sich ein spannendes Talent sichern. Alojz Aracic kehrt vom SSV Jahn Regensburg an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Wir haben Alojz natürlich nie aus den Augen verloren und seinen Weg stets verfolgt. Leider war er zuletzt von Verletzungen geplagt. Wir glauben aber fest an ihn und wollen ihm helfen, wieder in Form zu kommen. Wir freuen uns auf einen talentierten Kicker und bodenständigen jungen Mann“, berichtet Dingolfings Sportchef Manuel Wimmer.
Aracic wechselte aufgrund starker Leistungen aus dem Nachwuchs des FCD nach Regensburg. Nun geht es zurück an die alte Wirkungsstätte. „Wir bedanken uns beim Jahn für den reibungslosen Wechsel“, bedankt sich Wimmer. Aracic soll in Dingolfing behutsam aufgebaut werden. „Er wird bei den Herren mittrainieren, aber auch die U19 in der Landesliga-Rückrunde verstärken“, erzählt Wimmer. Gleichzeitig bremst der FCD-Macher aber auch die Euphorie. „Alojz kommt aus einer langen Verletzungspause. Beide Seiten müssen die nötige Geduld aufbringen. Wir werden ihm auf alle Fälle die nötige Zeit geben“, so Wimmer.

Gleichzeitig brechen Lukas Meindl und Lukas Wittmann ihre Zelte in Dingolfing ab. Meindl schließt sich dem Nachbarverein Teisbach an. Bei Wittmann will man es dem aufnehmenden Verein überlassen den Transfer zu verkünden. Beide haben in Dingolfing sportliche wie auch menschlich ihre Fußspuren hinterlassen. Dementsprechend hofft man im FCD-Lager, dass beide dem Verein verbunden bleibt. „Mit Lu Meindl und Lukas Wittmann verabschieden wir leider bereits im Winter zwei einwandfreie Jungs. Gerne hätten wir beide mindestens in der Rückrunde noch im Team gesehen. Jedoch akzeptieren wir natürlich deren persönliche Gründe und Entscheidung. Wir wünschen den beiden im neuen Club viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit“, so Wimmer abschließend.