FCD holt Pokalsieg – Dingolfinger U15 sichert sich Pokalsieg im Kreis Niederbayern West

Bildunterschrift: Die U15 des FC Dingolfing zeigte sich stolz über den errungenen Pokal (Foto: Stefan Sauer)

Die U15-Mannschaft des FC Dingolfing holte sich am Wochenende den Sieg beim Bau-Pokal Finale im Fußballkreis Niederbayern West, das in Eggenfelden ausgetragen wurde.

Im Halbfinale trafen die Dingolfinger auf den SSV Eggenfelden. Trotz einiger Ausfälle durch Krankheit und Verletzung gelang es dem FC Dingolfing, sich mit einem überlegenen Spiel durchzusetzen. Unter der Leitung der Trainer Stefan Sauer und Tom Heißenhuber präsentierte sich die Mannschaft nicht nur offensiv stark, sondern zeigte auch eine solide Defensivleistung. Das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg erzielte Felix Maierhofer in der 22. Minute nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn. Dort hatte Jahwad Hamoudeh den gestarteten Jakob Wiesmeier frei gespielt.

Im Finale standen sich dann die U15 des FCDund die JFG Befreiungshalle Kelheim gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Fabio Meier in der 43. Minute der entscheidende Treffer zum 1:0 für Dingolfing. Obwohl Kelheim in der zweiten Halbzeit alles versuchte, konnte die FCD-Abwehrkette standhalten und den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Das Trainerduo aus Stefan Sauer und Tom Heißenhuber lobte ihre Truppe: „Wir haben heute gezeigt, dass wir durch unsere Einstellung, Geduld und Willen verdient den Bau-Pokal gewonnen haben.“ Ein besonderer Dank geht an den BFV Spielgruppenleiter Engelbert Zauner und den SSV Eggenfelden für die perfekte Organisation der Finalrunde.