FCD holt Meisterschaft – D3 setzt sich im Meisterrennen durch

Die Nachwuchskicker des FCD konnten die Meisterschaft bejubeln

Die dritte D-Jugendmannschaft des FC Dingolfing sorgte in der vergangenen Spielzeit für mächtig Furore. Am Ende der Saison konnte die Elf von Gregor Milczark und Martin Bretterklieber die Meisterschaft bejubeln. Die Saison begann furios, denn im Derby wies man die SG Teisbach II mit 5:0 deutlich in die Schranken. Anschließend startete man ein starke Serie, wo man nur beim Remis gegen Landau Federn ließ. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem SV Mengkofen und der SG Mamming. Dabei zeigte man keine Nerven und konnte die Duelle gegen die direkten Konkurrenten für sich entscheiden. Somit konnte man sich über die Meisterschaft freuen. Dabei halte man aus 18 Spielen 49 Punkte bei einem Torverhältnis von 80:15. Mit Michael Hientz und Okay Toprak schafften zwei Spieler den Sprung in die Bezirksoberliga-Elf des FCD und konnten ihr Können in der höchsten Spielklasse zeigen. Erfreulich ist auch, dass mit Delin Dervishaj und Samuel Heinz zwei E-Jugendspieler zum Einsatz kamen. Die Mannschaft geht mit ihrem Trainerteam komplett in die C-Jugend, daher verweigerte man auch den Aufstieg, da man in der kommenden Saison komplett mit dem jüngeren Jahrgang absolvieren wird. „Die Meisterschaft der D3 ist eine schöne Sache. Die beiden Trainer haben ihre Jungs super im Griff. Von Vereinsseite ist es uns wichtig, dass jedes Kind bei uns eine sportliche Heimat findet und seinem Hobby nachgehen kann. Dass sie sich nun über einen Titel freuen können, ist umso schöner“, berichtet Dingolfings Jugendleiter Andreas Otto.