FCD erfolgreich – E-Junioren erreichen jeweils Turnierfinale

Die E2-Junioren des FC Dingolfing freuen sich über den Turniersieg in Ruhmannsfelden

Die E-Junioren des FC Dingolfing waren am Wochenende bei Turnieren der SpVgg Ruhmannsfelden erfolgreich. Die E1 marschierte dabei bis ins Finale, musste sich dort jedoch der tschechischen Vertretung des FK Okula Nyrsko geschlagen geben. Am Nachmittag holte dafür die E2 den Titel. Im Endspiel dominierte man die Partie und siegte mit 4:0 gegen die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf. 

Die E1 von Janek Lastavec und Agibu Janneh ging etwas ersatzgeschwächt an den Start. Dennoch holte man im ersten Spiel gegen den SV Neuhausen einen 2:0-Sieg. Trumpf war dabei die sichere Abwehr um Keeper Luka Lastavec, Michael Heinz und Mustafa Ilhan. Im zweiten Spiel traf man auf die tschechische Auswahl aus Nyrsko. Diese präsentierten sich als stärkste Mannschaft des Turniers und ließ dem FCD-Nachwuchs beim 0:5 keine Chance. Im letzten Spiel zeigten die Blau-Weißen nochmals ihre Stärke. Angetrieben von Mittelfeldmotor Leon Lastavec glänzte die Offensive um Kacper Lucyga, Delin Dervishaj, Armaniel und Yunus Ince. Gegen den SV Geiersthal siegte man mit 6:0. Nach einem Halbfinal-Triumph ging es erneut gegen Nyrsko. Man zeigte sich verbessert, musste sich aber erneut mit 3:0 geschlagen geben. 

U10 nach Auftaktpleite unaufhaltsam

Die U10 von Sebastian Strohmaier und Korbinian Maier startet mit einer sehr ärgerlichen Pleite in das Turnier. Obwohl man die Partie gegen Deggendorf dominierte, musste man sich nach einem Weitschuss mit 0:1 geschlagen geben. Dafür spielte man gegen Natternberg wie entfesselt und siegte mit 5:0. Auch das letzte Spiel wurde klar mit 5:0 gegen den SV Gotteszell klar gewonnen. Keeper Benedikt Sauer sowie die Abwehrspieler Elias Reif, Lias Zieminski und Alexander Geweiler sorgten dafür, dass man auch in den Finalspielen keinen Gegentreffer kassieren sollte. Im Halbfinale ging es den 1.FC Viechtach. Dort war Ömer Coskun erneut Dreh- und Angelpunkt im Dingolfinger Spiel. Vorne wirbelte die Offensivreihe aus Tobias Seer, Mati Machon, Dawid Derek und Besian Elmazi. Letztendlich löste man dank eines 3:0-Triumphs nach einem Doppelpack von Machon und einem Treffer von Elmazi das Endspiel-Ticket. Im Finale ging es erneut gegen Deggendorf. Elmazi sorgte mit einem schnellem Treffer früh für klare Verhältnisse. Der umtriebige Elmazi erhöhte auf 2:0 als er sich bei einer Ecke nach oben schraubte und einnickte. Derek, der zuvor bereits als Vorarbeiter glänzte, erhöhte mit zwei sehenswerten Toren auf 4:0.