FCD gratuliert zum Jubiläum – Mit Hans Wacker feierte einer der besten Fußballer der Vereinsgeschichte seinen Geburtstag

Die FCD-Abordnung um Reinhard Otto, Hans Wimmer und Erwin Bock gratulierte dem Jubilar Hans Wacker (Foto: FCD)

Mit Hans Wacker feierte einer der besten Kicker der über hundertjährigen Vereinsgeschichte des FC Dingolfing seien Geburtstag. Der ehemalige Klasse-Fußballer wurde 85 Jahre alt. Wacker lud eine Abordnung des FCD zum Kaffeekränzchen. Folglich folgten erster Vorstand Reinhard Otto zusammen mit den langjährigen Funktionären Erwin Bock und Hans Wimmer der Einladung.

„Die Glückwunsch zu seinem Jubiläum kommen vom FCD von ganzem Herzen. Hans war ein super Sportskamerad und ein herausragender Spieler“, gratuliert Otto, der mit dem Jubilar einst selbst zusammen spielte.
Als Hans nach Dingolfing kam, wurde er sofort Mitglied beim FCD. Mit 66 Jahren gehört er zu den treusten Anhängern im Verein. Wackers Sportsgeist unterstreicht die Tatsache, dass er auch beim FC Teisbach ein treues Mitglied ist.
Als Spieler war Wacker weit über die Landkreisgrenzen hinaus bestens bekannt. Durch seine Schnelligkeit und Dribbelkünste war der Rechtsaußen kaum zu stoppen. Ein strammer Schuss machte ihn zum gefürchteten Torjäger. Dementsprechend begeistert waren die FCD-Fans vom Stürmer, die noch heute vom gefürchteten Offensivmann schwärmen.
Seine Fußballbegeisterung nahm auch nach den Herren kein Ende und er war noch lange für die AH aktiv. Ebenso nahm Wacker an den Auslandsreisen des FCD teil, wo es meistens gegen Spanier ging. Neben dem Fußball verfolgt Wacker auch andere Sportarten. Kegeln und Stockschießen haben es ihm ebenso wie das Motorrad-Fahren angetan. Wenn es die Zeit zulässt unterstützt er die Blau-Weißen auch heute noch von der Tribüne aus.