FCD gratuliert zum Jubiläum – Ehemalige Klassekicker Guido Lachermeier wurde 60 Jahre alt

Bildunterschrift: Der langjährige Klassekicker Guido Lachermeier freute sich über die Glückwünsche des FCD (Foto: Reinhard Otto)

Mit Guido Lachermeier feierte ein weiteres Mitglied des FC Dingolfing sein 60-jähriges Jubiläum. Guido durchlief von 1973 bis 1982 alle Schüler- und Jugendmannschaften des FCD. Darunter waren zwei Jahre in der damals eingleisigen Bayernliga A-Jugend, wo er auf Gegner wie Michael Rummenigge, Lothar Matthäus oder Herbert Waas traf. Danach wechselte er für jeweils zwei Jahre zum TSV Marklkofen und zum FC Ottering in die Bezirksliga.

1987/88 wurde Guido vom SC Fürstenfeldbruck für die höchste Amateurliga, die Bayernliga, entdeckt. Hier stand er namhaften Gegnern wie dem FC Augsburg, dem TSV 1860 München, der SpVgg Fürth oder den Amateuren des FC Bayern München gegenüber. Im darauf folgenden Jahr verpflichtete ihn der Ligakonkurrent aus Niederbayern, die SpVgg Landshut. 1988 wurde er niederbayerischer Bezirkspokalsieger.

Nach mehreren Verletzungen beendete Guido 1989 seine aktive Spielerlaufbahn. Von 1987 bis 1989 war er außerdem Kapitän der Universitätsauswahl München und wurde bayerischer Universitätsmeister. Er gewann sogar die Europäische Universitätsmeisterschaft in Enschede, Niederlande.

2019 schnürte Guido dann wieder seine Fußballschuhe und wurde mit den alten Weggefährten des FCD und FCO niederbayerischer Meister mit der Ü-50 des FCD. Die Mannschaft schaffte es als erstes niederbayerisches Team ins Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft vorzudringen, musste sich jedoch einem übermächtigen Gegner beugen, der später auch Deutscher Meister wurde. Auch jetzt noch spielt er in der AH, wenn Not am Mann ist.

„Wir wünschen Guido alles Gute und vor allem Gesundheit zu seinem 60. Geburtstag und hoffen, dass er weiterhin sein Können in der AH zeigen kann. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein“, gratuliert Vorstand Reinhard Otto.