FCD gratuliert – Loibl und Hirmer wurden 80 Jahre alt

Bildunterschrift: Dingolfings Vorstand Reinhard Otto gratulierte Karl Loibl und Manfred Hirmer zum runden Geburtstag (Foto: Sebastian Strohmaier)

Der FC Dingolfing durfte einem Duo zum 80. Geburtstag gratulieren. Karl Loibl und Manfred Hirmer freuten sich über die Glückwünsche von ersten Vorstand Reinhard Otto. Bei einer kulinarischen Stärkungen fachsimpelte man über vergangene Fußballzeiten. 

Loibl war schon immer ein begeisterter Fußballfan des FCD. Sämtliche Spiele verfolgte er schon in jungen Jahren an der legendären Hackermühle. Auch nach dem Umzug ins Isar-Wald-Stadion hielt er dem Verein die Treue. Nur selten verpasste er ein Spiel des FCD. Seit 45 Jahren ist er schon ein treues Mitglied des FCD und stets bestens informiert über die Geschehnisse bei den Blau-Weißen. Besondere Freude bereitet Loibl die aufwendige Jugendarbeit des FCD, die nicht nur die Senioren stets mit hoffnungsvollen Talenten versorgt, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum sozialen Leben in der Stadt leistet. Für die Belange des Nachwuchs hat Loibl stets ein offenes Ohr. „Wir wünschen unserem Karl alles Gute und vor allem viel Gesundheit, sodass er weiterhin die Heimspiele des FCD besuchen kann“, gratuliert Otto. 

Ebenfalls sein 80-jähriges Jubiläum feierte sein spezieller Freund Manfred Hirmer. Hirmer trat in den 50iger Jahren dem FCD bei. Bei den Blau-Weißen streifte er sich in der Schüler- und Jugendmannschaft das Jersey über. Schnell war Hirmer als hochtalentierter Fußballer bekannt. In seiner Laufbahn durfte er zahlreiche Meisterschaften feiern. Seine großen Stärken lagen im Abwehrbereich, wo er seinen Gegenspielern das Fürchten lehrte. Ebenso ließ er aber auch seine fußballerische Klasse aufblitzen. Die Eindrücke bestätigte Hirmer auch bei den Senioren. Gleich zu Beginn der Laufbahn gelang die niederbayerische Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga. Bereits bei diesem Triumph gehörte er zu den Leistungsträgern. Anschließend ging es in das Lager der AH. Als guter Sportkamerad war er sehr beliebt. Mit einer Vereinsmitgliedschaft von 69 Jahren gehört er zu den treuesten Anhängern des FCD. Wie Loibl liegt ihm die Nachwuchsarbeit am Herzen. „Wir wünschen Manfred ebenfalls nur Beste und mir ist es eine Ehre ihm und Karl die Glückwünsche des Vereins zu übermitteln“, so Otto abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert