FCD glückt Generalprobe – Dingolfings Reserve siegt klar in Thürnthenning

Lukas Wimmer brachte den FC Dingolfing mit einem früher Treffer auf die Siegesstraße (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite Mannschaft des FC Dingolfing hat ihre Generalprobe erfolgreich bestritten. Gegen den SV Thürnthenning gewann die Abraham-Elf mit 5:1. Trainer Martin Abraham war vor allem mit dem ersten Durchgang seiner Elf zufrieden. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gezeigt. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben die spielerischen Lösungen gesucht. Nach einer Stunde wurden wir zu nachlässig. Da war ich nicht mehr zufrieden. Insgesamt war es aber ein guter Abschluss einer erfolgreichen Vorbereitung. Nun kann es endlich losgehen“, bilanziert Abraham.

Die Gastgeber des SVT traten mit einer Reihe von ehemaligen Dingolfinger Jugendspielern an. Neben den beiden Trainer Hans Bader und Hugo Pradela absolvierten Dardan Bajraktari, Blerton Dobra, Mohamed Fatah und Benedikt Scheuerer ihre Jugendausbildung beim FCD. Zudem lief Andreas Kowaletz für die Herren der Blau-Weißen auf.
Beim Aufeinandertreffen der letztjährigen Ligagegner dauerte es nichtmal sieben Minuten ehe der Ball im Netz zappelte. Lukas Wimmer traf für seine Farben. Stefan Diermayer stellte noch in der Anfangsphase auf 2:0. Durch einen Strafstoß durch Bajraktari kamen die Hausherren heran. Jedoch bauten Julian Mandl und erneut Diermayer die Führung weiter aus. Nach Wiederanpfiff erhöhte Simon Wippenbeck auf 5:1.
Damit sehen sich die Dingolfinger gut gerüstet für den Ligaautakt. Am ersten Spieltag der Kreisliga empfängt man Eintracht Landshut im Isar-Wald-Stadion.