FCD gewinnt weiteren Test – FC Dingolfing siegt in Johannesbrunn mit 2:0 – Hoffmann trifft doppelt

Jonas Hoffmann schnürte beim Testspiel in Johannesbrunn einen Doppelpack (Foto: Werner Kroiss)

Der FC Dingolfing gab auch bei seinem vierten Testspiel eine gute Figur ab. Trotz Personalengpasses holte man bei der SG Johannesbrunn/Binabiburg einen 2:0-Sieg. Doppelter Torschütze war dabei Jonas Hoffmann. Coach Florian Baumgartl sprach daher auch von einem „guten Test“.

Bei den Blau-Weißen schlug eine Grippewelle ein und mehrere Akteure meldeten sich krank ab. Hinzu kamen angeschlagene Spieler, die man aus Vorsichtsmaßnahme schonte. Somit standen Baumgartl nur zehn Feldspieler und ein Torhüter aus seinem Kader zur Verfügung. Dafür wurden aus der Zweiten Mittelfeldmotor Stephan Kerscher, Flügelflitzer Lukas Schwimmbeck und Keeper Kevin Fischer ins Aufgebot berufen. Die letzten Beiden gaben dabei ihr Debüt im Dress der Ersten. Trainer Baumgartl lobt das Trio für ihren Auftritt und bescheinigte ihnen eine ordentliche Leistung.
Neben der Leistung lobte Baumgartl auch die sehr guten Bedingungen auf dem Kunstrasen der Spielgemeinschaft, auch wenn der Wind für etwas unangenehme Bedingungen sorgte. Auf dem Feld wusste sich Jonas Hoffmann in der Vordergrund zu spielen. Seine beiden Treffer wirkten wie eine Kopie des jeweils anderen. Beide Male wurde der Kreativkopf frei gespielt. Anschließend tänzelte er seinen Gegenspieler aus um den Ball gekonnt im Tor zu versenken. „Für Jonas freut es mich, dass der Knoten wieder geplatzt ist“, berichtet Baumgartl.
Das Ergebnis geht laut den Dingolfinger Verantwortlichen so in Ordnung, auch wenn man weitere Möglichkeiten liegen ließ. Aber auch die Gastgeber erspielten sich ihre Chancen und zeigten, dass sie zurecht in der Kreisliga um den Aufstieg mitmischen. Sowohl offensiv als auch defensiv zeigte die Spielgemeinschaft einen gepflegten und gut organisierten Fußball.
Bei den Blau-Weißen steht eine weitere intensive Trainingswoche an. Am Samstag steht ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen ein Topteam aus der niederbayerischen Oststaffel auf dem Programm. Der FC Künzing gastiert um 15 Uhr im Isar-Wald-Stadion. Das Spiel ist zeitgleich auch die Generalprobe für das Pokalmatch gegen den FC Teisbach am 15. März. Im Laufe der aktuellen Trainingswoche hofft man daher, dass sich einige Akteure wieder fit melden, um die bislang gut verlaufene Vorbereitung fortzuführen.