FCD-Funktionär mit Jubiläum – Bernd Kobler feierte 60. Geburtstag

Jubilar Bernd Kobler freute sich über die Glückwünsche von FCD-Vorstand Reinhard Otto

Der FC Dingolfing konnte einem langjährigen Funktionär zum Geburtstag gratulieren. Bernd Kobler feierte seinen 60. Geburtstag. Kobler prägte mit viel ehrenamtlichen Engagement den Verein über Jahrzehnte. Dementsprechend ließ es sich der erste Vorsitzende Reinhard Otto nicht nehmen persönlich zu gratulieren. „Wir wünschen unserem Bernd alles Gute und viel Gesundheit. Ebenfalls hoffen wir, dass er dem FCD weiterhin treu bleibt. Bei uns ist er aufgrund seiner jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit nicht mehr wegzudenken“, gratuliert Otto.

In den 80er Jahren zog es Kobler nach Dingolfing. Bereits seit 30 Jahren ist er Mitglied beim FCD. Dort engagierte er sich sofort im Jugendbereich und bekleidete zehn Jahre lang diverse Trainertätigkeiten. Ebenfalls lief Kobler für die Senioren auf. Anschließend schloss er sich der jungen AH an, wo er zu den Gründungsmitgliedern gehörte.

Abseits des Platzes übernahm Kobler verschiedenste Positionen im Vereinsleben. Jahrelang leitete er die Geschicke des Vereinsheimes. Bei keiner FCD-Veranstaltung fehlte Kobler als tatkräftiger Helfer. Koblers Engagement reicht von der Organisation des Nikolausmarkt-Standes bis zum Kioskverkauf bei den Heimspielen der Blau-Weißen. Ein Highlight im Vereinsjahr ist sicherlich die Christbaumversteigerung, wo Kobler als legendärer Versteigerer nicht wegzudenken ist. Bis zum Stimmbruch kommen die gesammelten Objekte unter Koblers Hammer.