FCD freut sich über Unterstützung – Landesliga U19 erhält neue Ausrüstung

Bildunterschrift: Dingolfings Jugendleiter Sebastian Strohmaier nahm die neue Ausrüstung von Sponsor Stephan Sturany entgegen (Foto: Johann Wimmer)

Die U19 des FC Dingolfing darf sich über eine neue Ausrüstung freuen. Jugendleiter Sebastian Strohmaier nahm die Jerseys von Sponsor Stephan Sturany von der Firma „Teamsport Sturany“ mit Freude entgegen. „Vielen Dank an Stephan für sein jahrelanges Engagement für unsere Jugendarbeit. Wir arbeiten gut und gerne mit ihm zusammen und freuen uns um die fortwährende Unterstützung. Mit der neuen Ausrüstung kann sich unsere älteste Jugendmannschaft “, bedankt sich Strohmaier.

Die U19 wurde in der Vorsaison niederbayerischer Meister in der BOL und geht zur neuen Spielzeit in der Landesliga an den Start. Damit krönte der FCD seinen Turnaround. Nach Abmeldung der ältesten Jugend musste man in der Gruppe starten und ist nun nach vier Aufstiegen zurück auf Verbandsebene. „Für uns ist die Landesliga eine echte Herausforderung. Wir haben den eingeschlagenen Weg beibehalten und spielen auch dort nur mit Spielern aus dem Umkreis. Für uns gilt es dort den Spagat aus sportlichem Erfolg, der Weiterentwicklung eines jeden Spielers und ein anregendes Vereinsumfeld zu meistern. Hierzu sehen wir uns gut aufgestellt und wollen am Ende über den Strich stehen ohne unseren Kurs zu verlassen“, erklärt Dingolfings Jugendleiter.