FCD fordert Profi-Nachwuchs aus Regensburg – Dingolfinger U15 überzeugt im Leistungsvergleich mit Top-Tea

Bildunterschrift: Die U15 feilt fleißig an ihrer sportlichen Entwicklung und freut sich auf weitere Herausforderungen (Foto: Stefan Sauer)

Die U15 des FC Dingolfing trat zu einem anspruchsvollen Leistungsvergleich gegen den SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Landshut an und zeigte dabei einen erfrischenden Auftritt. Insgesamt absolvierte die Mannschaft vier Spiele à 20 Minuten gegen zwei hochkarätige Gegner.

Im Fazit des Trainerduos aus Stefan Sauer und Tom Heißenhuber wird die positive Entwicklung der Mannschaft betont: „Zum Saisonabschluss haben wir erneut gezeigt, dass wir auch gegen hochklassige Gegner eine starke Leistung abrufen können. Der Einsatz, das Engagement und der unbedingte Wille zur stetigen Verbesserung haben die Mannschaft über die gesamte Vorrunde hinweg ausgezeichnet.“

Die Dingolfinger zeigten in allen vier Partien engagierte und konzentrierte Leistungen. Gegen die SpVgg Landshut, Tabellenführer der Bayernliga Ost U15, unterlag die U15 mit 0:1 und 0:2. Gegen den Jahn Regensburg, der in der Förderliga NLZ Bundesliga den 6. Platz belegt, endeten die Spiele mit einem 0:0 und 0:1. Die Oberpfälzer haben bereits drei Spieler aus Dingolfing geholt. Davon wirkte nur Stratege Ömer Coskun mit. Korbinian Huber fehlte verletzt. Dawid Derek hat bereits wieder die Segel gestrichen und ist zurück in die polnische Heimat gezogen.

Trotz des dauerhaften Drucks in allen Spielen gelang es den Dingolfingern, über Kombinationsfußball für Entlastung zu sorgen und einige Tormöglichkeiten zu erspielen. Leider konnte sich die Mannschaft für die guten Leistungen nicht mit einem Ehrentreffer belohnen. Besonders Jonas Russak, Jawad Hamondeh, Tobias Haimerl und Josef Schlemmer verzeichneten Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen.

Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Dominic Rossmüller, Jonas Russak und Felix Maierhofer machte die Leistungen im 3. und 4. Spiel umso bemerkenswerter. Die Abwehrreihe mit Kapitän Jakob Korzec, Jonas Obermeier, Fabio Meier und Lukas Gschaidmaier überzeugte auf Dingolfinger Seite. Die Torhüter Ludwig Huber und Benedikt Sauer konnten mehrmals ihr Können unter Beweis stellen.

Im zentralen Mittelfeld erledigten Manuel Huber und Betuel Rusu ihre Aufgaben mit viel Kampf und Laufarbeit, während Jawad Hamondeh mit Einsatz und klugen Pässen in die Spitze für Entlastung sorgte. Insgesamt zeigte die U15 des FC Dingolfing eine beeindruckende Teamleistung und kann stolz auf ihren Auftritt im Blitzturnier zurückblicken.