FCD besucht Eishockey – Nachwuchs des FC Dingolfing sieht Sieg der Isar Rats

EVD-Spieler Max Ohr und Maskottchen Rusty bedankten sich für den Besuch der Dingolfinger Fußballer (Foto: Martin Maier)

Der Nachwuchs des FC Dingolfing besuchte am Sonntag das Heimspiel des EV Dingolfing. Die „Isar Rats“ empfingen in der Zwischenrunde Waldkirchen zum Niederbayern-Derby.

Im letzten Match in der eigenen Halle vor den Playoffs behielten die Dingolfinger Kufencracks mit 5:2 die Oberhand. Die Nachwuchskicker des FCD erfreuten sich dem Spektakel auf dem Eis und verbrachten eine kurzweilige Zeit mit ihren Teamkameraden in der Eishalle. Organisiert hatten den Ausflug Jugendtrainer Martin Maier, der ein positives Fazit zieht. „Für die Jungs war es eine tolle Sache mal außerhalb des Fußballs zusammen zu kommen und gemeinsam den EVD anzufeuern. Vielen Dank an die Verantwortlichen für die Gastfreundschaft. Die Sportvereine in Dingolfing halten generell gut zusammen. Dementsprechend drücken wir den Isar Rats für die Playoffs die Daumen“, so Maier abschließend.