FCD bei Turnieren – Nachwuchskicker bestreiten fleißig Turniere

Der Nachwuchs des FC Dingolfing erfreut sich zahlreicher Turnierteilnahmen (Foto: FCD)

Am vergangenen Wochenende war die Jugend des FC Dingolfing fleißig im Einsatz. Die Breitensport-Mannschaften der C- und D-Junioren nahmen an Turnieren teil. Der D-Jugend gelang dabei sogar der Turniersieg in Schwindegg. „ Die mannschaftsübergreifende lockere und kameradschaftliche Atmosphäre des Turniers machte allen riesig Spaß und man konnte im Kreise der Fußballsportfreunde ein sehr schönes Saisonabschluss Turnier bestreiten“, freut sich das Trainerduo aus Florian Kraus und Nico Ilies.

Im vergangenen Sommer entschied man sich beim FCD den Jahrgang 2009 und 2010 im Training weiterhin zusammen zu lassen und durch Meldung in der D- und C-Jugend jedem Spieler die Möglichkeit zum Spielen zu geben. Mit Kraus und Ilies hat man zwei äußerst engagierte Übungsleiter. Nach einer zufrieden stellenden Saison spielt man nun diverse Turniere.
In Schwindegg fehlte der C3 das nötige Quäntchen Glück bei der Chancenverwertung. Im letzten Spiel wurden man für die Mühen belohnt und konnte einen Sieg einfahren.
Die als D4 bestritt ihr erstes Spiel gegen die JFG Ötting und zeigte viel Disziplin auf ihren Positionen. Jedoch wurde man mit zunehmender Spieldauer nachlässiger und verlor an Spielqualität. Die Ermahnung nach dem Spiel zeigte sich im zweiten Match und man konnte über sehr schöne Kombinationen schnell in die Tiefe spielen. Es ging gegen den Gastgeber in einem lebendigen Spiel hin und her. Auch hier konnte man die Null halten und das Spiel letzten Endes klar entscheiden. Im dritten Spiel hatte man großen Respekt vor dem Gegner Mühldorf.
Mit einer kleinen Umstellung konnte man jedoch stabil von hinten heraus das Spiel aufbauen und erarbeitete sich einige Chancen. Mühldorf war es aber die mit einem Lattenstreifer die erste große Chance hatten. Daraufhin fasste man sich ein Herz und konnte über geschickte Kombination über die linke Seite zum 1:0 einnetzen. Ein wunderbarer Pass in die Tiefe leitete dann in der zweiten Halbzeit den 2:0 Siegtreffer ein.
Insgesamt war es ein überragender Fußballabend für jede Mannschaft. Nicht zuletzt wegen der Spielzeit von 72 Minuten pro Mannschaft.
Am Sonntag ging es in Salching weiter. Dort spiele man sowohl gegen Parkstetten als auch Salching torlos remis. Immerhin entschied man das Derby gegen die SG Teisbach klar mit 4:1 für sich. Am kommenden Wochenende lässt man die Saison mit weiteren Turnieren in Bayerbach und Gröbenzell ausklingen. Anschließend besucht man das Stadionfest im Isar-Wald-Stadion und will dort auf einen gelungenen Abschluss einer ereignisreichen Saison anstoßen.