FCD auswärts gefordert – In Aiglsbach trifft man auf gute Erinnerungen und Ex-Coach Götz

Der FC Dingolfing erwartet am Sonntag eine knifflige Aufgabe. Die Blau-Weißen gastieren beim TV Aiglsbach um Ex-Trainer Holger Götz. Anpfiff der Partie ist am Sonntag am Aiglsbacher Sportplatz. 

Die Trainer 

Beide Übungsleiter sind neu auf der Trainerbank des jeweiligen Vereins. Mit deren Wirken dürften die Clubs jeweils zufrieden sein. Aiglsbach ging mit der Devise seinen Fans, schönen Fußball zu zeigen, in die Saison. Mit dem akribischen Arbeiter hat man mit Götz den passenden Coach gefunden. Auch die Punkteausbeute passt beim Fünften. Schlägt man den FCD, geht man wieder auf Tuchfühlung zu den Topplätzen. Zuletzt gab es jedoch zwei Niederlagen.

Beim FCD hat Seidl mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, denen man bislang größtenteils trotzen konnte. Vor allem personell gibt es immer wieder schmerzvolle Ausfälle. Nach drei Siegen in Serie gab es am vergangenen Spieltag ein torloses Remis. Aktuell stehen die Blau-Weißen auf Rang 2. 

Die Statements der Trainer

Tom Seidl: „Aiglsbach hat eine eingespielte, erfahrene und individuell auf einigen Position top besetzte Truppe. Dementsprechend werden die Punkte dort hoch hängen. Leider haben wir momentan einige kranke und angeschlagene Spieler, daher gibt es in der Teambesetzung noch einige Fragezeichen. Trotzdem wollen wir nicht leer ausgehen und dementsprechend gilt es aufzutreten.“

Götz: „Nach zwei Auswärtsniederlagen und drei Spielen in der Fremde freuen wir uns, dass wir endlich mal wieder ein Heimspiel bestreiten dürfen. Mit Dingolfing kommt einer der Topfavoriten, der trotz vieler Ausfälle ganz vorbei dabei ist. Ich hoffe, wir können an unsere Heimstärke anknüpfen, denn wir brauchen ein anderes Auftreten als zuletzt. Im Hinspiel konnten wir mit etwas Glück die drei Punkte mitnehmen und wir werden auch im Heimspiel das bisschen Glück benötigen, wenn wir Punkte holen wollen. Vor allem müssen wir aber unser bisheriges Heimgesicht zeigen mit Leidenschaft, Kampfgeist und Geschlossenheit. Ich persönlich freue mich auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesicherten.“ 

Das Personal: 

Götz muss auf ein Trio aus Langzeitverletzten verzichten. Zusätzlich ist der Einsatz von Angreifer Markus Schmidt fraglich. Torjäger Manfred Gröber macht seinem Ruf auch in dieser Spielzeit alle Ehre. Nach 16 Spielen steht der Mittelstürmer schon wieder bei 17 Einschüssen. 

Der FCD kämpft seit Wochen mit Ausfällen. Dieses Mal muss man definitiv auf Ben Kouame definitiv verzichten. Damit fällt auch das Aufeinandertreffen der beiden Offensivkünstler Kouame und Gröber ins Wasser. Hinter weiteren Spielern steht noch ein dickes Fragezeichen, zumal manche unter der Woche nicht trainieren konnten. 

Die bisherigen Aufeinandertreffen 

Das Hinspiel entschied der TVA für sich. Dennoch hat man beim FCD gute Erinnerungen an Aiglsbach. In der Vorsaison gewann man beide torreiche Aufeinandertreffen. Bei den Fans sind die beiden Relegationsschlachten unvergessen. Beide Male gewannen die Blau-Weißen mit 1:0.  

Auch dieses Mal dürfen sich die Fußballfreunde auf ein spannendes Spiel freuen. Wer dieses Mal als Sieger hervorgeht, werden die 90 Minuten zeigen. 

Der FCD fährt mit einem Fanbus nach Aiglsbach. Interessierte können sich bei Teammanager Tom Auer (+49 170 9021103) anmelden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert