FCD am Bayern-Campus – U11 und U10 forderten FC Bayern München

Für den Nachwuchs des FCD war das Spiel am Campus ein echtes Highlight

Ein absolutes Highlight stand für die Nachwuchskicker des FC Dingolfing auf dem Programm. Die U11 wie auch die U10 machte sich auf dem Weg nach München. Dort forderte man den FC Bayern München heraus. Das Spiel wurde auf dem für 70 Millionen Euro teuren FC Bayern Campus ausgetragen. Schon in den Umkleidekabinen staunte man nicht schlecht über das Gelände. Auf dem Platz gingen beide FCD-Teams mit großem Einsatz zu Werke. Sowohl die U11 von Robin Reif als auch die U10 der Trainer Agibu Janneh und Sinan Sinanaj konnten gegen den Rekordmeister-Nachwuchs je zweimal einnetzen. Der U10 kam dabei sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende musste man sich jedoch der Überlegenheit der Münchner beugen. Speziell der U11 merkte man die Erschöpfung des vorausgegangenen Turnieres an. Am Freitag setzte man sich etwas überraschend aber vollkommen verdient bei dem Qualifikationsturnier der Hornbach-Talentshow in Straubing durch. Am nächsten Tag fand das Endturnier statt, wo man sich trotz toller Leistungen, wo man unter anderem den 1.FC Schweinfurt bezwang, nach der Vorrunde verabschieden musste.