F2 des FCD scheitert im Finale – Landshut-Berg feiert Turniersieg – Lok Leipzig wurde Vierter

Die F2 des FC Dingolfing hat bei ihrem eigenen Hallenturnier knapp den Turniersieg verpasst. Erst im Finale mussten sich die Schützlinge von Alvaro Antonio und Fabian Rücker dem SC Landshut Berg geschlagen geben. Immerhin konnten Besim Elmazi und Maxim Geweiler die Trophäe als Torschützenkönig entgegen nehmen.

In der Gruppenphase sorgte der Nachwuchs des ersten deutschen Fußballmeisters 1.FC Lok Leipzig für Furore. Dementsprechend wurden sie von den Zuschauern in der Halle als Favoriten auf den Turniersieg eingeschätzt. Dennoch mussten sie sich im Halbfinale dem FCD beugen. Landshut-Berg setzte sich seinerseits gegen Landshut-Auloh im Stadtderby durch. Auch im Finale behielt der SC gegen die Blau-Weißen die Oberhand und krönte sich zum Turniersieger. Die zweite Mannschaft des FCD sicherte sich den elften Platz. „Unsere Jungs haben es heute super gemacht. Natürlich ist die Enttäuschung über das verlorene Finale bei den Kindern groß, aber bis dahin haben wir ein tolles Turnier gespielt. Auch unsere zweite Mannschaft hat sich teuer verkauft, zumal es für einige Spieler das erste Turnier war. Insgesamt war das Hallenspektakel auf Kunstrasen ein großes Highlight“, berichtet FCD-Coach Antonio.