Erfolgreiches Qualifikationsturnier – FCD erhält Wildcard für den Cordial Cup – Waldperlach Tagessieger in Dingolfing

Bildunterschrift: Die BFA Waldperlach freut sich über die Teilnahme am großen Finalturnier in Tirol (Foto: Lukas Kallmeier)
Am Karsamstag fand das U13-Qualifikationsturnier des Cordial Cups beim FC Dingolfing statt, bei dem 20 Mannschaften um den Turniersieg kämpften. Die BFA Waldperlach sicherte sich den Tagessieg und damit die Teilnahme am Finalturnier in Tirol, das internationale Top-Teams wie den FC Bayern München, FC Barcelona und FC Chelsea anlockt. In den Gruppenphasen sahen die Zuschauer feinsten Nachwuchsfußball. Im ersten Viertelfinale behauptete sich die SpVgg Landshut gegen den FCD, während St. Pölten und Waldperlach ihre jeweiligen Gegner besiegten. Reichenberg sicherte sich den letzten Halbfinalplatz gegen die JFG Straubinger Land. Im Halbfinale setzten sich der SKN St. Pölten und Waldperlach durch, wobei letztere im Endspiel den Sieg errangen. Dank der Ausrichtung erhält der FCD-Nachwuchs eine Wildcard für das Hauptturnier. Die Organisatoren Lukas und Georg Kallmeier zeigten sich mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers äußerst zufrieden.