Erfolgreicher Hallenauftritt – U14 des FC Dingolfing holt Turniersieg in Moosburg

Die U14 des FC Dingolfing holte beim Signal-Iduna-Cup in Moosburg den Turniersieg. Trainer Lukas Kallmeier äußerte sich sehr zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben schönen Hallenfußball gezeigt und uns zum Turniersieg gespielt. Kompliment an mein Team“, berichtete Kallmeier.

In der Vorrunde zeigte die U14 eine beeindruckende Leistung und überstand diese als ungeschlagener Gruppensieger. Sowohl in der Offensive mit 13 erzielten Toren als auch defensiv präsentierte sich das Team stark. Torhüter Patrik Symietz musste über den gesamten Turniertag nicht ein einziges Mal hinter sich greifen.

Auch in den Finalspielen setzte die Mannschaft ihre gute Leistung fort und blieb ohne Gegentor. Mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Lengdorf sicherte sich die U14 den Einzug ins Endspiel. Dort ließ sie dem Gegner, der SG Berglern, keine Chance und krönte ihre Leistung mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg, um sich schließlich die Hallenkrone zu sichern.