Ereignisreiches Halbjahr beim FCD – Breitensport B-Jugend des FC Dingolfing harmoniert auf und neben dem Platz

Die B3-Junioren des FC Dingolfing gehen mit viel Freude ihrem Hobby nach (Foto: FCD)

Dingolfing (St) Die B3-Junioren des FC Dingolfing blicken auf ein ereignisreiches Halbjahr zurück. Die Breitensport-Mannschaft des FCD besteht durchgängig aus dem jüngeren B-Jugendjahrgang und C-Jugendlichen. Dementsprechend musste man sich des Öfteren älteren Gegnern erwehren. „Die Jungs bilden eine tolle Einheit, die wir im Sommer nicht trennen wollten. Bislang sind wir zufrieden, auch wenn wir uns weiterhin steigern wollen“, berichtet das Trainerduo aus Jadranko Lastavec und Achim Weiß-Schachtner.

Das Trainerduo harmoniert hervorragend und begeistert den Nachwuchs mit durchdachten Trainings. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, auch wenn man ehrgeizig in die Spiele geht. Zunächst fiel die Umstellung schwer, da die Gegner im Schnitt deutlich älter waren. Nach drei Niederlagen fing man sich und konnte zwei Siege sowie ein Unentschieden einfahren. Zum Ende der Vorrunde setzte es nochmals eine Niederlage. In der Rückrunde will man das angedeutete Potential besser nutzen. „Wenn wir dabei bleiben, werden wir eine gute Rückrunde spielen. Davon sind wir überzeugt“, unterstreichen die beiden Trainer. In der Winterpause spielt man zwei Turniere um dann im Frühjahr draußen wieder anzugreifen.