Drei Fragen an Alex Hofner – U19 Trainer rückt kommende Saison zu den Herren auf

Du steigst in der kommenden Saison als Co-Trainer zu den Herren auf. Was erhoffst du dir von dem Schritt?

Hofner: Ich freu mich auf eine neue Erfahrung mit zum Teil alten Teamkollegen und will den Jungs, nachdem ich länger zuschauen musste, wieder helfen. Außerdem passt der Moment, da meine Jahrgänge mit denen ich in der U12 als Trainer starten durfte im Herrenbereich ankommen. Die Jungs gilts bei den Senioren ins Laufen zu kriegen!

Wie siehst du deine Rolle und was willst du der Mannschaft mitgeben?

Hofner: Grundsätzlich bin ich gespannt was mich erwartet. Ich will versuchen die Truppe im eigenen Spiel zu unterstützen. In den letzten Jahren hat sich bei uns einiges entwickelt, was ich von den Zuschauer Rängen mitverfolgen konnte. Wir werden versuchen unser von allen Seiten bestätigtes großes Potential wie in den letzten Jahren weiter aktiv auf den Platz zu bringen.

In der aktuellen Spielzeit trainierst du die A-Jugend. Wie bist du mit der Entwicklung zufrieden? Welche Ziel habt ihr euch für die laufende Saison gesetzt?

Hofner: Puh.. gute Frage! Erstmal müssen wir abwarten, ob wir nochmal ran dürfen. Mit den Jungs bin ich sehr zufrieden, da wir sportlich eine fast perfekte Saison über alle Wettbewerbe spielen, alle top mitziehen und ein wichtiger Teil des FCD sind. Dafür werden sie von Flo, Mäx und Abi auch mit reichlich Trainings- und Spielzeit bei den Senioren belohnt, was total in unseren Plan passt.

Natürlich würden wir gerne weiter ohne Punktverlust Richtung Meisterschaft marschieren und einen Aufstieg feiern, was wir aktuell aber nicht in den eigenen Händen haben.