Zu Gast bei Freunden – FCD besuchte das Heimspiel des EVD 

Der FC Dingolfing weilte am Sonntag beim Eishockey- Match der Isar Rats gegen die Trostberg Chiefs. Dabei folgte man einer Einladung des EVD, der alle Mitglieder der Fußballer zu deren Heimspiel einlud. Vor allem die Jugendspieler erfreuten sich der Atmosphäre in der Marco-Sturm-Eishalle und feuerten lautstark die Mannen um Kapitän Daniel Schickaneder an. Dessen Pendant auf FCD-Seite Florian Büchner gab in der Drittelpause ein unterhaltsames Interview. Dabei stellte er kurz den Verein vor und berichtet über das Jubiläumsjahr. Eine Kampfansage im Aufstiegskampf konnte EVD-Vorstand Jürgen Ohr dem Dingolfinger Spielführer jedoch nicht entlocken. „Der Aufstieg ist kein Muss in diesem Jahr. Jedoch ist die Ausgangslage zur Winterpause gut und wir sind ehrgeizig genug, dass wir auch in der Rückrunde vorne mitmischen wollen“, gab Büchner zu Protokoll. 

Isar Rats müssen sich knapp geschlagen geben

Letztendlich konnte das Anfeuern der Fußballer die knappe Heimniederlage der Isar Rats nicht verhindern. „Wir haben heute ein spannendes Match gesehen. Schade, dass nicht zu einem Sieg für unseren Nachbarverein gereicht hat. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte und wir freuen uns, dass so viele aus unserem Verein, der Einladung gefolgt sind“, berichtet FCD-Vorstandsmitglied Korbinian Maier.