Vorfreude auf Hallenspektakel – Jugendturniere des Dingolfinger Hallenspektakels vorgestellt

Bildunterschrift: Die Abordnung des FC Dingolfing aus Lukas Kallmeier, Tom Auer, Reinhard Otto und Sebastian Strohmaier sowie Sparkassen-Vorstand Walter Strohmaier freuen sich auf erstklassigem Hallenfußball in Dingolfing (Foto: Robert Elsberger)

In den Räumlichkeiten der Sparkasse Niederbayern-Mitte wurde vor kurzem die Pressekonferenz zu den Jugendturnieren des Dingolfinger Hallenspektakels abgehalten, das vom 23. Dezember bis 7. Januar stattfindet. Im Fokus der Pressekonferenz standen die Turniere der Großfeld-Mannschaften, bei denen neben namhaften bayerischen Fußballvereinen auch viele lokale Teams vertreten sind.

Walter Strohmaier, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Niederbayern-Mitte und zugleich Bundesobmann der deutschen Sparkassen betonte, dass die Sparkassen-Finanzgruppe mit rund 90 Mio Euro der größte nichtstaatliche Förderer von Kunst, Kultur und Sport ist, vor allem Nachwuchs- und Breitensport. Dieses Engagement unterstreicht auch unsere örtliche Sparkasse regelmäßig, so auch bei diesem großartigen Hallenevent: „Dieses Turnier auf Kunstrasen ist für die Nachwuchskicker natürlich ein absolutes Highlight, das seinesgleichen sucht. Als regional verwurzelte Sparkasse unterstützen wir deshalb dieses attraktive Hallenevent sehr gerne und hoffen auf einen guten Verlauf“, so der Sparkassenchef.

Der U19-Teamsport-Sturany-Cup am 26. Dezember verspricht ein spannendes Duell mit zwei Dingolfinger Teams und dem Lokalmatador FC Teisbach sowie weiteren klangvollen Namen im Startfeld. Der U17-Mossandl-Cup am 27. Dezember wartet mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld auf, bei dem ein klarer Favorit schwer auszumachen ist. Am 29. Dezember können Fußballfans beim U16-Elektro-Bachner-Cup mitfiebern, wenn niederbayerische Teams gegen Konkurrenten aus ganz Bayern antreten.

Der Expert-Cup der U15-Junioren am 4. Januar sowie der bunt gemischte U14-Müller-Duscher-Cup am 28. Dezember versprechen weitere packende Spiele. „Bei allen Turnieren konnten wir ein attraktives Startfeld auf die Beine stellen“, berichtete Turnierorganisator Lukas Kallmeier. „Der Kunstrasen in der Halle sorgt für eine einmalige Atmosphäre und ist ein absolutes Highlight für die Jugendlichen“, ergänzte FCD-Vorstand Reinhard Otto.

Die Eröffnung des Hallenspektakels am 23. Dezember steht bevor, und die Vorfreude ist groß: „Wir spielen auf größere Tore als beim Futsal und auf Bande, dadurch bleibt der Ball ständig in der Partie. Die Spiele können so schnell Wendungen erfahren und bleiben bis zum Ende spannend. Wir freuen uns insgesamt auf einige Fußballfeste in der Höll-Ost-Halle“, so Kallmeier abschließend.