Viele Highlights für FCD-Nachwuchs – Dingolfinger U13 mit großem Kampfgeist beim Cordial Cup

Bildunterschrift: Für die Nachwuchskicker des FC Dingolfing wie auch deren Eltern war der Besuch beim Cordial-Cup erneut ein absolutes Highlight (Foto: Michelle Kramer)

Die U13 des FC Dingolfing erlebte wie in den Vorjahren ereignisreiche Tage voller Highlights in Tirol. Beim renommierten Cordial Cup forderte man die große Namen heraus und verdiente sich für den großen Einsatz den Applaus der Zuschauer.

Nach der eindrucksvollen Eröffnungsfeier am Freitag standen am Samstag harte Spiele gegen Top-Teams an. Obwohl die Begegnungen gegen den SV Darmstadt und Grasshopper Zürich mit klaren Niederlagen endeten, zeigte das Team bereits großes Engagement und Zusammenhalt. Das spiegelten auch die Endplatzierungen der Gegner wider: Platz 3 und 7. Im dritten Spiel gegen die SpVgg Unterhaching fehlte etwas Spielglück, und trotz einer guten Leistung musste man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen den vermeintlich gleichwertigen Gegner FC Gleisdorf 09 ging dann die Puste aus, vor allem da es das erste Mal im 11 gegen 11 war.

Am zweiten Turniertag kehrte das Team voller neuer Energie zurück und holte sich durch ansehnliches Fußballspiel einen deutlichen 5:1 Sieg gegen TSF Ditzingen. Leider konnte dieser Schwung nicht in den restlichen Spielen gegen JFG Naab-Regen und FV Bieberich aufrechterhalten werden. Gesamtsieger des Cordial-Cups wurde der FC Augsburg, der den FC Bayern München im Finale bezwang.

Trotzdem ist Trainer Martin Abraham stolz auf die gezeigten Leistungen. Der Spaß stand stets im Vordergrund und das Team verbrachte eine ereignisreiche und lehrreiche Zeit in Tirol.