Vereinsausflug zum Jahn Regensburg – FC Dingolfing reist mit vielen Nachwuchskickern zum Zweitliga-Spiel 

Der FC Dingolfing veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Vereinsausflug zum SSV Jahn Regensburg. Mit zwei großen Bussen ging es für die Nachwuchskicker und deren Eltern sowie den Vereinsverantwortlichen in Richtung Stadion der Regensburger. Dort angekommen fieberten sie dem Anpfiff entgegen zumal es für einige Kinder der erste Stadionbesuch ihres Lebens war. Dabei konnten sie im ersten Durchgang die Führung des Jahn bejubeln, die jedoch der Gast aus Duisburg in der zweiten Halbzeit ausgleichen konnte. Insgesamt ein tolles Erlebnis für die Jugendspieler. Daran änderte auch der kurzfristige Ausfall des ehemaligen FCD-Nachwuchsspieler Oliver Hein nichts. Der Defensivallrounder hatte sich nach langer Verletzungspause in die Startelf zurückgekämpft, musste jedoch wegen muskulärer Probleme passen. Auch der zweite Ex-FCD´ler Sebastian Nachreiner kam nicht zum Einsatz. Der Gottfriedinger und Jahn-Rekordspieler hat ebenfalls seine Leidenszeit überstanden und kämpft sich Stück für Stück heran. 

Bereits am Morgen reisten FCD-Funktionäre im Zuge der Kooperation zum Tag der Jahnpartner. Alle Kooperationspartner der Oberpfälzer wurden nach Regensburg eingeladen. Dort erhielt man einen Einblick in die Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum und tauschte sich über die Zusammenarbeit aus.