Vereinsausflug nach Baden-Württemberg – FCD besuchte das Bundesliga-Derby Hoffenheim gegen Stuttgart

Der FC Dingolfing unternahm einen aufregenden Vereinsausflug nach Baden-Württemberg, bei dem die Nachwuchskicker der U15 und U14 gemeinsam mit einigen Begleitern teilnahmen. Mit dem Bus ging es Freitagmittag in das benachbarte Bundesland.

Nach der Ankunft stand am späten Freitagnachmittag zunächst eine spannende Stadttour durch die malerische Ortschaft Nagold auf dem Programm. Die Spieler und Begleiter genossen es, die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Den Tag ließ man schließlich mit einem gemütlichen Gemeinschaftsabend ausklingen, bei dem man sich austauschte und die freie Zeit in geselliger Runde genoss.

Am folgenden Tag war es dann für die U15-Mannschaft an der Zeit, sich sportlich zu beweisen. Sie traten gegen den Verbandsligisten Nagold an und lieferten ein packendes Spiel ab. Am Ende trennten sich die Blau-Weißen mit einem gerechten 2:2-Unentschieden vom heimischen VfB Nagold. Die Spieler zeigten dabei vollen Einsatz und kämpften bis zum Schlusspfiff um jeden Ball.

Am Abend stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der Besuch des Bundesliga-Derbys zwischen 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. Die Spieler und Begleiter genossen die mitreißende Atmosphäre im Stadion und fieberten gespannt bei jedem Spielzug mit. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Mannschaft und ein gelungener Abschluss des ereignisreichen Vereinsausflugs nach Baden-Württemberg.