U19-Turnier eröffnet Hallenspektakel – A-Junioren spielen erstes Turnier auf Kunstrasen aus

Lange wurde das Dingolfinger Hallenspektakel bei den Fußballbegeisterten herbeigesehnt und heute geht es endlich los. Den Anfang machen die A-Junioren, die als erstes auf den Kunstrasen dürfen. Ab 8 Uhr spielen acht Mannschaften in zwei Vierergruppen den Turniersieger aus. Neben zwei Mannschaften des FC Dingolfing sind mit der SG Marklkofen, FSV Landau und der SG Wendelskirchen drei weitere Vereine aus dem Landkreis am Start. Jedoch bleibt ihnen gegen bayerische Topteams nur die Außenseiterrolle.

In der Gruppe A trifft der FCD 1 auf den Eintracht Bamberg, Schwaben Augsburg und die SG Wendelskirchen. In der Gruppe B duellieren sich der FSV Landau, TuS Pfarrkirchen, SG Marklkofen und der FCD 2 um das Weiterkommen ins Viertelfinale. Beginn des Turniers ist um 8 Uhr. Das Finale ist auf 12.00 Uhr angesetzt.