U13-Junioren zeigen beim Müller-Duscher-Cup des Hallenspektakels ihr Können

Am heutigen Dienstag steigt ab 8 Uhr der Müller-Duscher-Cup der U13 Junioren in der Höll-Ost-Halle. Die Dingolfinger Mannschaft wird dabei von den beiden Organisatoren der Jugendturniere Lukas Kallmeier und Tom Auer betreut. „Wir hoffen, dass das Turnier ähnlich reibungslos wie die bisherigen Veranstaltungen verlaufen. Unsere Jungs sind heiß auf das eigene Turnier auf dem Kunstrasen und wollen sich bestmöglich präsentierten“, so das Trainerduo.

Der blau-weiße Nachwuchs konnte in der Freiluft-Saison zahlreiche Erfolge verbuchen und führt die Bezirksoberliga als Tabellenführer an. An die guten Leistungen will man nun auch in der Halle anknüpfen. Beim Hallenspektakel schickt man zwei Teams ins Rennen. Dingolfing I trifft in der Gruppe auf den Nachwuchs des ASV Cham, TSV Grünwald und SV München-Nord. In der Gruppe B stehen sich der SV Raigering, Kinsach Kickers, SSV Eggenfelden und TSV Landsberg am Lech gegenüber. In der Gruppe C erwartet die zweite Dingolfinger Equipe die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, JFG Sempt Erding und VfR Garching. Abgerundet wird der Wettbewerb von der Gruppe D mit dem FC Memmingen, SV Heimstetten, JFG Unterer Donauwald und der Regionalauswahl Ostbayern des DFB.

Nach der Vorrunde beginnen die Platzierungsspiele um 13 Uhr.