U11 souveräner Meister – FCD-Nachwuchs feiert Titel mit starker Bilanz

Die U11 des FC Dingolfing freut sich über die Meisterschaft

Die U11 des FC Dingolfing konnte sich in der Playoff-Runde zum souveränen Meister krönen. Bereits in der Vorrunde holte man sich den ersten Platz und qualifizierte sich für die sogenannte Gold League. Dort konnte man sich nochmals steigern und alle Partien deutlich für sich entscheiden. Selbst den engsten Verfolger SG Teisbach/ Loiching konnte man mit 4:1 und 6:0 deutlich in die Schranken weisen, obwohl der Nachbarclub gegen die anderen Teams ebenfalls ausschließlich Siege einfuhr. Auch im Pokal marschierte man ins Finale. Das 14:1 gegen den SV Mengkofen im Halbfinale unterstrich die Dominanz. Nun geht es am 6. Juli um den Cupsieg im Finale gegen den FSV Landau.

„Die Jungs haben im Laufe des Jahres hervorragend mitgezogen. Im Training haben wir fleißig gearbeitet und konnten uns so verbessern. Die Kinder verstehen sich untereinander richtig gut und so hat sie auch der Teamgeist im Laufe der Saison ausgezeichnet“, freut sich das Trainergespann aus Janek Lastavec, Miro Lucyga und Agibu Janneh. Während der Saison erzielte man sowohl offensiv als auch defensiv Topwerte. Maßgeblichen Anteil hatte daran Keeper Luka Lastavec, der mit seinen Reflexen und Coolnes glänzte. Vor ihm verteidigten Michael Heinz, Xaver Braun, Mustafa Ilhan und Consti Fellner umsichtig und setzten Spielmacher Leon Lastavec in Szene. Dessen Zuspiele erreichten die Offensivreihe aus Delin Dervishaj, Kacper Lucyga, Daniel Singer, Justin Solovev und Ivano Boskovic in Szene. Diese zeigten sich torhungrig und schossen 71 Tore auf zehn Spiele.