U11 empfängt den FC Augsburg im Isar-Wald-Stadion

Ein besonderes Highlight erwartet die U11 des FC Dingolfing am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen, denn der Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg gastiert bei den Blau-Weißen. Die Testspielanfrage hatte sich kurzfristig erst unter der Woche ergeben, die der FCD sofort positiv beantwortete. Nun empfängt man die Schwaben um 11.30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasengeläuf im Isar-Wald-Stadion. „Wir haben noch gar nicht draußen trainiert und sind eigentlich noch in der Halle. Jedoch haben wir sofort zugestimmt, weil es für unsere Kinder ein tolles Erlebnis sein wird gegen einen namhaften Gegner wie Augsburg zu spielen. Wir werden daher auch alle Kinder einsetzen und hoffen dass wir uns achtbar aus der Affäre ziehen können“, blickt Trainer Dardan Bajraktari auf die Partie.

Den Kontrahenten kennt man bereits vom Hacklberg-Cup in der Dreiländer-Halle. Damals musste man sich nach tollem Kampf geschlagen geben. Auch dieses Mal wird es eine harte Nuss, wie Bajraktari bestätigt: „Wir sind klarer Außenseiter und müssen uns kleine Ziele setzen. Wir wollen dennoch versuchen ein paar gute Kombinationen zu zeigen und zum Torerfolg zu kommen.“