Turnier der Youngsters – G-Junioren mit viel Spaß am Fußball

Der Spaß stand beim G1-Turnier des FC Dingolfing im Vordergrund 

Die G-Junioren des FC Dingolfing veranstalteten am Wochenende ihr eigenes Turnier im Rahmen einer Herbstrunde. Dort richten die teilnehmenden Vereine Woche für Woche ein Turnier im Modus jeder gegen jeden aus. Dies wurde von Verbandsseite initiiert, da es noch keine offizielle Spielrunde in der Altersklasse der jüngsten Nachwuchskicker gibt. 

Insgesamt beteiligten sich mit dem FCD, SV Sallach, FC Ergolding und SpVgg Niederaichbach vier Vereine. Die Mannschaften fanden sich auch am Samstagnachmittag in Dingolfing ein. „Das Turnier ist super verlaufen. Vielen Dank an die Eltern, die hervorragend mitgeholfen haben“, berichtet Trainer Valdet Elmazi. Alle Youngsters gingen mit großem Engagement zu Werke und zeigten tolle Leistungen. „Die Kinder haben groß aufgespielt und trotz offensiver Ausrichtung kein Gegentor bekommen“, freut sich Coach Elmazi über den Auftritt seiner Schützlinge. Da die Spiele nach Fair-Play-Bestimmungen abgehalten wurden, werden keine Ergebnisse veröffentlicht. 

Kinder und Jugendliche können jederzeit beim FCD mit dem Fußball spielen beginnen. Interessierte können sich per Mail an email hidden; JavaScript is required melden.