Trainingslager abgehalten – FCD-Nachwuchs erlebt ereignisreiches Wochenende

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing erlebten spannende Tage in Österreich
Die U16 des FC Dingolfing verbrachte am vergangenen Wochenende aufregende Tage in Österreich. In Zell am See bezog man Quartier. Trainer Lukas Kallmeier freute sich über sehr ereignisreiche Tage: „Meine Spieler wie auch ich persönlich mitsamt allen mitgereisten Eltern hatten drei schöne Tage. Wir sind als Mannschaft nochmals zusammen gewachsen. Dabei haben wir bewusst auf Fußballeinheiten verzichtet um ein Kontrastprogramm zu den Trainings zu bieten.“
Der engagierte Jugendtrainer hatte den Ausflug zusammen mit Spielervater Walter Wimmer organisiert. Am Freitag bracht der FCD-Tross zu dem Teambuidlung-Ausflug ins Nachbarland auf. Noch am selbigen Tag wartete die erste Challenge für die Nachwuchskicker auf. Wildwasser-Rating in der zwölf Grad kalten Salzach stand auf dem Programm. „Eine perfekte kühle Abwechslung zu den heißen Tagen“, berichtet Trainer Kallmeier. Nachdem die Zimmer bezogen wurden ließ man den Tag im Erlebnis-Restaurant Kupferkessel ausklingen.
Nach einer erholsamen Nacht ging es am frühen Samstagmorgen zu den Krimmler Wasserfällen, ihres Zeichens die höchsten in Europa. Bereits beim ersten Wasserfall gab es spektakuläre Bilder und mancher gönnte sich bei erneut heißen Temperaturen eine kühle Abwechslung. Nach einem kurzen, aber steilen Aufstieg konnte man auch noch die beiden weiteren Wasserfälle bestaunen. Nach einer kurzen Stärkung ging es zurück an den See. Dieser wurde von jung und alt für so manche Wassersportaktivität wie Standup Paddle, Tretbootfahren oder Schwimmen genutzt. Auch am zweiten Abend verschlug es die Truppe in den Kupferkessel, wo man erneut hervorragend bewirtet wurde.
Am frühen Sonntagvormittag trat man die Heimreise an. „Es war auf alle Fälle ein lustiges und erholsames Wochenende für alle Beteiligen. Damit sollte genug Kraft für die anstehende Vorbereitung getankt sein“, so Organisator Wimmer abschließend.