Topspiel für die FCD – Herbstmeister FC Dingolfing reist zu seinem ärgsten Verfolger

Topspiel für die Zweite Mannschaft des FC Dingolfing. Die jungen Wilden gastieren bei der Eintracht aus Landshut. Anpfiff der Begegnung ist am heutigen Samstag um 16 Uhr. Dabei tritt der FCD als Herbstmeister bei seinem ärgsten Verfolger an. „Die Jungs haben sich dieses Spiel absolut verdient. Die Eintracht ist für mich der Topfavorit auf die Meisterschaft. Daher freuen wir uns auf einen engen Schlagabtausch und wollen unsere bestmögliche Leistung abliefern“, berichtet Martin Abraham. 

Für dessen Truppe gab es am vergangenen Wochenende ein torloses Remis in Hohenthann. „Kurz und knapp zusammengefasst war es ein gerechtes Remis. Wir haben zu unsauber und umständlich agiert und dürfen uns daher über die Punkteteilung nicht beschweren“, berichtet Abraham. 

Derweil sicherten sich die Blau-Weißen den Titel als Herbstmeister. „Die Jungs können absolut stolz sein, was sie geleistet habe. Die Hinrunde war als Aufsteiger einfach top“, lobt Abraham. 

Als großen Erfolg verbucht Abraham auch, dass sich mit Enrico Loibl einer seiner Zöglinge in der Ersten festgespeilt hat. „Bei uns steht die Ausbildung im Fokus“, meint Abraham. 

Abrahams Erfolgsgeschichte ist mit der Hinrundenmeisterschaft um ein Kapitel reicher. Bis zum Sommer gilt es den nächsten Meilenstein zu setzen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert