Test gegen Profimannschaft – U11 des FC Dingolfing hat Rückrunde vor der Brust

Bildunterschrift: Die U11 des FC Dingolfing will sich auch in der Rückrunde gegen ältere Teams überzeugen (Foto: Franz Mühlbauer)

Auch die U11 des FC Dingolfing startete Anfang Februar in die Rückrundenvorbereitung und trat den Gang ins Freie an. Die Truppe von Trainer Paul Günzkofer trainiert derzeit mit Terminen auf heimischem Kunstrasen und in der Halle dreimal wöchentlich. Neben den Trainingseinheiten stehen aber auch einige Spiele und Turniere auf dem Programm.

Bereits vergangenes Wochenende waren die Blau-Weißen beim Leistungsvergleich in Geretsried zu Gast, wo man neben den Gastgebern und dem 1. FC Passau auf den Profinachwuchs des TSV 1860 München traf. Des Weiteren finden in den kommenden Wochen und Monaten weitere Herausforderungen statt, in denen sich die FCD´ler optimal auf die kommenden Aufgaben einstellen möchten. So bestreitet man unter anderem das hauseigene Qualifikationsturnier für den Cordial-Cup am 06. April.

Trainer Günzkofer sieht dabei mit Zuversicht auf die zweite Saisonhälfte: „Die Jungs sind top motiviert, auch in der Rückrunde so weiterzumachen wie zuvor. Erst recht mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation. Wir stehen in einer Liga mit ausschließlich D-Jugend-Teams als zwei Jahre jüngerer Jahrgang auf dem vierten Rang. Wir haben es geschafft, uns in der Hinrunde körperlich sehr weiterzuentwickeln und mit spielerischer Klasse zu überzeugen. Und genau dort wollen wir in der Rückrunde anknüpfen.“

Bereits am 07. April sind die Blau-Weißen beim ersten Saisonspiel der Rückrunde gefordert.